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AGB

Bestimmungen

https://spielplatz-shop24.de/

 

I Allgemeine Bestimmungen

  1. Der Betreiber des Online-Shops, der sich auf der Internet-Domain https://spielplatz-shop24.de/ befindet und Kunden, Bestellungen, Zahlungen und Reklamationen abwickelt, wird im Folgenden "Online-Shop" genannt:

    SEBKEN JACEK BAROW, LETTISCHE STR.4, 15234 FRANKFURT ODER, USt-ID-Nr. DE362370514, Deutschland Ihr Vertragspartner
  2. Der Online-Shop kann per E-Mail und Telefon kontaktiert werden: +4915235864472 E-Mail: shop@spielplatz-shop24.de
  3. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Rechte und Pflichten der Kunden sowie die Rechte und Pflichten des Verkäufers als Betreiber des Shops.
  4. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen liegen in deutscher Sprache vor.
  5. Die Kunden sind verpflichtet, die Urheberrechte und die Rechte aus der Anmeldung von Erfindungen, Patenten, Marken, Gebrauchs- und Geschmacksmustern zu beachten.
  6. Der Betreiber von https://spielplatz-shop24.de/ verpflichtet sich, die erforderlichen rechtlichen und organisatorischen Maßnahmen zu treffen, um die Sicherheit der personenbezogenen Daten der Kunden des Shops zu gewährleisten. 

II Begriffsbestimmungen


Die in den Regeln und Vorschriften verwendeten Begriffe haben folgende Bedeutung:

  1. Shop - der unter https://spielplatz-shop24.de/ betriebene Online-Shop, in dem die angebotenen Produkte verkauft werden.
  2. Betreiber – SEBKEN JACEK BAROW, LETTISCHE STR.4, 15234 FRANKFURT ODER, USt-ID-Nr. DE362370514, Deutschland Ihr Vertragspartner.
  3. Kundenkonto - ein Bereich, der die Daten der getätigten Transaktionen enthält und ein Instrument zur Bearbeitung der vom Kunden aufgegebenen Bestellungen darstellt.
  4. Newsletter - eine Dienstleistung, die der Shop dem Benutzer zur Verfügung stellt und die darin besteht, ihm nach der freiwilligen Angabe seiner E-Mail-Adresse, seines Vor- und Nachnamens alle Informationen über den Betrieb des Shops, Materialien einschließlich digitaler Inhalte zuzusenden.
  5. Digitale Inhalte - Digitale Inhalte sind solche Produkte, deren Lieferung in einer einmaligen Lieferung von digitalen Inhalten besteht, jedoch nicht auf einem dauerhaften Datenträger, z.B. durch Herunterladen von der Website - eBook.
  6. Verbraucher - eine natürliche Person, die mit dem Unternehmer einen Kauf- bzw. Dienstleistungsvertrag abschließt, der nicht unmittelbar mit ihrer wirtschaftlichen oder beruflichen Tätigkeit zusammenhängt.
  7. Unternehmer - eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
  8. Unternehmer mit Verbraucherrechten in bestimmten Situationen - Ein Kunde, der auf der Website des Shops als Einzelunternehmer einkauft, erwirbt die Rechte eines Verbrauchers, wenn das Produkt/die Dienstleistung, das/die er/sie auf https://spielplatz-shop24.de/ gekauft hat, für ihn/sie nicht beruflicher Natur ist und sich insbesondere aus dem Gegenstand seiner/ihrer unternehmerischen Tätigkeit ergibt.
  9. Kunde - jede Person, die im Einklang mit dem Inhalt der Allgemeinen Geschäftsbedingungen einen Kauf im Online-Shop tätigt, einschließlich des Verbrauchers, des Unternehmers und des Unternehmers mit Verbraucherrechten in bestimmten Situationen.
  10. Werktage - Wochentage von Montag bis Freitag, ausgenommen Feiertage.
  11. Allgemeine Geschäftsbedingungen - Dieses Dokument enthält die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Nutzung des Shops und den Kauf von Produkten im Shop.

III Technische Nutzungsbedingungen des Shops

  1. Um den Shop nutzen zu können, muss der Kunde über folgendes verfügen:
    • ein Datenübertragungsgerät;
    • Zugang zum Internet;
    • E-Mail Adresse;
    • Software zum Öffnen von PDF-Dateien, z.B. Adobe AcrobatReader.
  2. Der Shop weist darauf hin, dass die Deaktivierung von Cookies durch den Kunden die im Shop verfügbaren Funktionen beeinträchtigen kann. Beim Aufrufen der Website des Shops wird der Kunde aufgefordert, die Cookie-Politik zu akzeptieren.
  3. Ausführliche Informationen über Cookies sind in der Cookie-Richtlinie enthalten, die unter https://spielplatz-shop24.de/ abrufbar ist und einen integralen Bestandteil dieser Nutzungsbedingungen bildet.

IV Registrierung und Anmeldung

  1. Zur Einrichtung eines "Kundenkontos" registriert sich der Kunde über ein Formular unter Angabe von Login, E-Mail-Adresse und Passwort.
  2. Das Passwort kann aus Buchstaben, Zahlen und/oder Sonderzeichen bestehen. Das Passwort ist für jeden Nutzer individuell.
  3. Das Passwort kann auf der Website unter Angabe der E-Mail-Adresse und des neuen Passworts geändert werden. Der Nutzer ist verpflichtet, sein Passwort regelmäßig zu ändern.
  4. Die Einrichtung eines "Kundenkontos" ist kostenlos.
  5. Die Registrierung ist keine Voraussetzung für eine Bestellung im Shop.
  6. Der Kunde ist verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben zu machen.
  7. Mit der Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen gibt der Kunde folgende Erklärung ab:
    • Ich habe mich freiwillig registriert, um die Dienste des Shops in Anspruch zu nehmen;
    • Die Angaben im Formular sind wahrheitsgetreu.
  8. Der Kunde ist nicht berechtigt, das Passwort für den Zugang zum Online-Shop-Konto an Dritte weiterzugeben.
  9. Der registrierte Kunde hat folgende Möglichkeiten:
    • den Status und die Historie seiner Bestellungen einzusehen;
    • individuelle Rabatte und Gutscheine zu erhalten;
    • sich über die Möglichkeit der Teilnahme an Werbeaktionen und Wettbewerben zu informieren;
    • ein Produkt zu bestellen;
    • seine Daten zu ändern;
    • sein Passwort zu ändern;
    • seine Bestellungen zu überprüfen.
  10. Nach der Registrierung erhält der Kunde einen Link zur Bestätigung der Registrierung an die angegebene E-Mail-Adresse.
  11. Die Registrierung ermöglicht es dem Kunden, sich in das System einzuloggen.

V. Abwicklung der Bestellung

  1. Der Shop ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche geöffnet, so dass der Kunde jederzeit eine Bestellung aufgeben kann. 
  2. Der Betreiber überprüft die Bestellung des Kunden. Nach positiver Prüfung bestätigt der Online-Shop die Bestellung in einer E-Mail-Nachricht an den Kunden.
  3. Die Nachricht muss den beabsichtigten Inhalt des Kaufvertrags enthalten, insbesondere Nummer und Datum der Bestellung, Angaben zum Kaufgegenstand, Preis und Zahlungsweise, Angaben zu den Vertragsparteien, Ort, Art und Kosten der Lieferung.
  4. Der Vertrag kommt durch die Bestellung zustande.
  5. Stimmt der vorgeschlagene Inhalt des Kaufvertrages nicht mit der Bestellung des Kunden überein, muss der Kunde dies dem Online-Shop unverzüglich mitteilen, indem er eine Antwort-E-Mail an shop@spielplatz-shop24.de sendet, in der er die festgestellten Unstimmigkeiten angibt. Der Online-Shop übermittelt dem Kunden unverzüglich den überarbeiteten Inhalt des Vertragsangebots.
  6. Die Garantiekarte des Herstellers, Importeurs oder Händlers - falls der Hersteller, Importeur oder Händler eine Garantie aufgrund einer schriftlichen Garantiekarte gewährt - wird der verkauften Ware beigefügt.
  7. Kunden können nur voll geschäftsfähige natürliche Personen sein.
  8. Der Kunde gibt seine Bestellung wie folgt auf:
    • Auswahl der Waren, indem er sie in den Warenkorb legt;
    • Eingabe der Daten für das Registrierungs-, Anmelde- oder Lieferformular;
    • Auswahl der Liefer- und Zahlungsart;
    • Bestätigung der Bestellung durch Anklicken des Buttons "Kaufen und bestellen";
    • Zusendung einer Bestellbestätigung an die E-Mail-Adresse des Kunden;
    • Eine elektronisch aufgegebene Bestellung wird spätestens innerhalb von zwei Werktagen (ausgenommen Feiertage) nach Eingang der Bestellung bestätigt. Die Bestätigung erfolgt per E-Mail.
  9. Bestellungen sind auch ohne Registrierung auf der Website des Shops möglich:
    per E-Mail an: shop@spielplatz-shop24.de
    telefonisch während der Öffnungszeiten des Shops unter +4915235864472
  10. Der Kunde, der die in Punkt 9 genannten Methoden unter Umgehung der Website des Shops nutzt, ist verpflichtet, die vom Shop an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse gesandten Regeln und Vorschriften zu lesen und zu akzeptieren.
  11. Der Kunde, der eine der unter Punkt 9 genannten Bestellmöglichkeiten nutzt, muss folgende Angaben machen:
    • Name, Größe, Farbe und Anzahl der Produkte;
    • Name des Empfängers; genaue Lieferadresse;
    • die Telefonnummer zur Kontaktaufnahme;
    • die E-Mail-Adresse des Kunden.
  12. Der Kunde ist verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben zu machen.

VI Art der Bezahlung

  1. Der Kunde hat die Möglichkeit, die bestellten Waren mit der bei der Bestellung gewählten Zahlungsart zu bezahlen. 
  2. Verfügbare Zahlungsarten:
    • Traditionelle Banküberweisung
    • Zahlung per Debitkarte
    • Zahlung per Kreditkarte
  3. Der Kunde akzeptiert die Ausstellung und Übermittlung elektronischer Rechnungen (einschließlich Korrekturrechnungen). Die Zustimmung zur Verwendung elektronischer Rechnungen ist gleichbedeutend mit dem Verzicht auf den Erhalt von Rechnungen in Papierform. Der Kunde kann seine Zustimmung zur Verwendung elektronischer Rechnungen widerrufen, indem er nach dem Einloggen im Online-Shop das Häkchen im Kundenprofil entfernt oder sich an den Kundendienst des Verkäufers wendet.

VII Preise

  1. Die Preise, die neben den Produkten auf der Website des Shops angegeben sind, verstehen sich in Euro und enthalten Steuern und Abgaben. 
  2. Der Produktpreis vor dem Anklicken des Buttons "In den Warenkorb legen" enthält keine Versandkosten oder andere zusätzliche Kosten. Die Versand- und Zahlungskosten werden zum Gesamtbetrag der bestellten Produkte hinzugerechnet. Über zusätzliche Kosten, z.B. für die Verpackung, wird der Kunde vor der Bestellung informiert. 
  3. Der Endpreis der Bestellung, der für den Shop und den Kunden verbindlich ist, ist der Produktpreis, der auf der Website des Shops angezeigt wird, bevor der Kunde die Bestellung aufgibt. Der Endpreis ist der Produktpreis einschließlich aller mit der Vertragserfüllung verbundenen Kosten. 
  4. Informationen über den Gesamtwert der Bestellung (einschließlich Versandkosten und Zahlung) werden vor der Auswahl der Option "Kaufen und bezahlen" zur Verfügung gestellt und in einer E-Mail bestätigt, die unverzüglich an die vom Kunden angegebene Adresse gesendet wird. 

VIII Lieferung

  1. Die bestellten Waren werden auf die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Weise geliefert:
    • per Kurier
  2. Der Kunde hat die Möglichkeit, den Transport selbst zu organisieren, wobei Termine, Kosten und Verantwortlichkeiten individuell vereinbart werden müssen.
  3. Der Betreiber bestimmt den Liefertermin. Bei Überschreitung des vereinbarten Liefertermins hat der Verbraucher das Recht, dem Verkäufer eine Nachfrist zu setzen. Wird die Ware dann immer noch nicht geliefert, kann der Verbraucher vom Vertrag zurücktreten (gilt nicht für Unternehmer).
  4. Der Verkäufer trägt die Gefahr des zufälligen Untergangs oder der zufälligen Verschlechterung der Ware, bis der Käufer als Verbraucher die Ware erhalten hat, es sei denn, der Verbraucher hat eine andere als die vom Shop angebotene Art der Lieferung gewählt.
  5. Die Lieferung erfolgt werktags von Montag bis Freitag. An Wochenenden und Feiertagen erfolgt keine Lieferung.
  6. Der Kunde hat die Möglichkeit, die Ware bei Erhalt zu prüfen. Im Falle einer Beschädigung ist in Anwesenheit des Lieferanten ein Protokoll zu erstellen.
  7. Bei beschädigter Verpackung oder gerissenen Umreifungen die Ware nicht annehmen und so schnell wie möglich den Betreiber kontaktieren.
  8. Die Erstellung eines Protokolls durch den Verbraucher ist keine Voraussetzung für die Reklamation oder die Ausübung des Widerrufsrechts. Um die Angelegenheit jedoch effizient bearbeiten zu können, bittet der Shop darum, ihn unverzüglich über die Beschädigung des Pakets zu informieren, vorzugsweise innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt.
  9. Die Waren werden auf dem Gebiet Polens und anderer Länder der Europäischen Union geliefert.

IX Widerrufsrecht

Dieser Abschnitt gilt nur für Kunden, die Verbraucher und Unternehmer sind, denen Verbraucherrechte zustehen. (Definition in Kapitel II Ziffer 7 dieser Bedingungen).

  1. Vorbehaltlich Kapitel I Ziffer 7 dieser Bedingungen kann der Käufer als Verbraucher ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten, indem er innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag der Lieferung des Produkts an ihn eine entsprechende Erklärung in beliebiger Form abgibt. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs an die Adresse des Verkäufers:

    SEBKEN JACEK BAROW, LETTISCHE STR.4, 15234 FRANKFURT ODER, USt-ID-Nr. DE362370514, Deutschland Ihr Vertragspartner

    shop@spielplatz-shop24.de
  2. Wählt der Kunde eine andere als die von dem Betreiber angebotene günstigste Art der Versendung, ist der Betreiber nicht verpflichtet, dem Kunden die hierdurch entstehenden Mehrkosten zu erstatten.
  3. Im Falle des Widerrufs eines Fernabsatzvertrages gilt der Vertrag als nicht zustande gekommen. Die von den Parteien gelieferte Ware ist unverändert zurückzugeben. Die Rücksendung hat unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen zu erfolgen. Die gekaufte Ware ist an folgende Adresse zurückzusenden: SEBKEN JACEK BAROW, LETTISCHE STR.4, 15234 FRANKFURT ODER, UST-ID-Nr. DE362370514, Deutschland Ihr Vertragspartner.
  4. Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren im Zusammenhang mit der Ausübung des Widerrufsrechts trägt der Verbraucher, es sei denn, der Händler hat sich bereit erklärt, diese Kosten zu tragen, oder er hat den Verbraucher nicht über sein Widerrufsrecht belehrt.
  5. Tritt der Verbraucher vom Vertrag zurück, erstattet der Shop den Preis der Ware innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Erklärung des Verbrauchers. Die Rückerstattung erfolgt auf das vom Kunden angegebene Bankkonto. Über die Rückgabe stellt der Shop eine schriftliche Quittung aus.
  6. Der Kunde ist verpflichtet, die Ware spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem er den Vertrag widerrufen hat, zurückzusenden, es sei denn, der Unternehmer hat angeboten, die Ware selbst abzuholen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware.
  7. Ein Muster für die Widerrufserklärung ist auf der Website des Shops abrufbar und wird in der E-Mail mit der Bestellbestätigung versandt.
  8. Handelt es sich bei der Ware um eine Dienstleistung, mit deren Ausführung auf ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen wurde, so hat der Verbraucher, der von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, die bis zum Zeitpunkt des Widerrufs erbrachten Leistungen zu vergüten. Die Höhe der Zahlung bemisst sich nach dem Umfang der erbrachten Leistung unter Berücksichtigung des vertraglich vereinbarten Preises oder der vereinbarten Vergütung. Ist der Preis oder das Entgelt überhöht, so ist der Marktwert der Leistung die Berechnungsgrundlage.
  9. Für Produkte, die aus digitalen Inhalten oder digitalen Dienstleistungen bestehen, gelten die folgenden zusätzlichen Regeln - für alles andere, was nachfolgend nicht behandelt wird, gelten die übrigen Bestimmungen der Abschnitte 1 bis 7. Das Rückgaberecht für digitale Inhalte ist in folgenden Fällen ausgeschlossen:
    1. Der Verbraucher wird darüber informiert, dass er im Falle des Kaufs von digitalen Inhalten (die nicht auf einem dauerhaften Datenträger gespeichert sind) im Shop, d. h. von Inhalten, die direkt von der Website heruntergeladen werden, nur dann ein Widerrufsrecht hat, wenn er NICHT mit der Erfüllung des Vertrags begonnen hat.
    2. Ein Verbraucher, der digitale Inhalte heruntergeladen hat, verliert sein Widerrufsrecht in den folgenden Fällen:
      • der Shop hat mit der Ausführung der Dienstleistung mit vorheriger Zustimmung des Verbrauchers vor Ende der Widerrufsfrist begonnen,
      • der Verbraucher wurde über den Verlust des Widerrufsrechts informiert,
      • der Verbraucher hat das Dokument mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen erhalten.
    3. Im Falle des Rücktritts vom Vertrag über die Lieferung eines Produkts - eines digitalen Inhalts oder einer digitalen Dienstleistung - ist der Verbraucher verpflichtet, diese digitalen Inhalte oder digitalen Dienstleistungen nicht mehr zu nutzen und sie Dritten nicht mehr zur Verfügung zu stellen.
  10. Das Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen steht dem Verbraucher in folgenden Fällen nicht zu:
    • bei Dienstleistungen, deren Eigenschaften vom Verbraucher in der Bestellung angegeben wurden oder bei Dienstleistungen, die eng mit seiner Person verbunden sind;
    • bei Dienstleistungen, die verderblich sind oder eine kurze Haltbarkeitsdauer haben;
    • bei Dienstleistungen, deren Gegenstand eine in einer versiegelten Verpackung gelieferte Ware ist, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet ist, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde;
    • bei Dienstleistungen, die sich auf Gegenstände beziehen, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nach der Lieferung nicht mehr von anderen Gegenständen getrennt werden können;
    • bei Dienstleistungen, die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind.

X. Das Klagerecht des Verbrauchers

Dieser Abschnitt gilt nur für Kunden, die Verbraucher sind.

  1. Die im Shop angebotenen Produkte unterliegen der 24-monatigen Haftung des Verkäufers für Vertragswidrigkeiten. 
  2. Der Verkäufer ist von der Haftung für Vertragswidrigkeiten befreit, wenn der Käufer den Mangel zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses kannte.
  3. Eine Klage wegen der Haftung des Verkäufers für die Vertragswidrigkeit der Ware ist u. a. an folgende Anschrift zu richten:

    SEBKEN JACEK BAROW, LETTISCHE STR.4, 15234 FRANKFURT ODER, USt-ID-Nr. DE362370514, Deutschland Ihr Vertragspartner shop@spielplatz-shop24.de
  4. Die Beschwerde sollte eine detaillierte Beschreibung der Art der Unstimmigkeit, das Datum, an dem sie aufgetreten ist, den Wunsch des Kunden, die Bestellnummer und die Kontaktdaten enthalten, um das Beschwerdeverfahren zu erleichtern.
  5. Das Geschäft prüft die Beschwerde unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Beschwerde des Kunden.
  6. Erfolgt innerhalb der in Ziffer 4 genannten Frist, gilt die Reklamation als zugunsten des Kunden behandelt.
  7. Im Falle einer berechtigten Reklamation:
    1. Der Kunde kann verlangen, dass:
      • das Produkt in einen vertragsgemäßen Zustand gebracht wird, indem es kostenlos repariert oder durch ein neues Produkt ersetzt wird,
    2. Ist die Vertragswidrigkeit erheblich oder ist die Reparatur oder der Ersatz unverhältnismäßig teuer, kann der Händler oder der Verbraucher dies verlangen:
      • Minderung des Kaufpreises oder
      • die Möglichkeit, vom Vertrag zurückzutreten, wenn die Vertragswidrigkeit erheblich ist.
  8. Die Antwort auf die Beschwerde wird an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse oder Postanschrift geschickt.
  9. Der Verbraucher trägt keine Kosten im Zusammenhang mit der Reklamation nicht vertragsgemäßer Waren. Bei der Reklamation hat er dem Verkäufer die zu reparierende oder zu ersetzende Ware zur Verfügung zu stellen. Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware auf seine Kosten abzuholen und trägt die Kosten der Nachbesserung oder Ersatzlieferung, insbesondere Porto-, Transport-, Arbeits- und Materialkosten. Im Falle des Rücktritts vom Vertrag hat der Verbraucher die Ware auf Kosten des Verkäufers an diesen zurückzusenden.
  10. Ein Beispiel für ein Reklamationsformular finden Sie auf der Bestellseite und in der E-Mail, wenn die Bestellung bestätigt wird.

XI. Regeln für die Verarbeitung personenbezogener Daten der Einkäufer

  1. Die ausführlichen Regeln für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten der Käufer - natürliche Personen - sind in der "Datenschutzerklärung" festgelegt, die den Anhang 2 zu diesem Reglement bildet.

XII. Sonstiges

  1. Die Bestimmungen sind abrufbar unter: https://spielplatz-shop24.de/agb.
  2. Der Kunde kann den Inhalt der Allgemeinen Geschäftsbedingungen lesen, auf sein Gerät herunterladen und das Dokument ausdrucken.
  3. Das auf die Beziehungen zwischen Unternehmern und Verbrauchern anwendbare Recht ist das europäische Recht und das Recht der Republik Polen. Wenn die im Land des Verbrauchers geltenden Bestimmungen für den Verbraucher günstiger sind und diese Bestimmungen nicht vertraglich ausgeschlossen werden können, gelten sie für diesen Vertrag. 
  4. Wenn der Käufer ein Verbraucher ist, können alle Streitigkeiten, die sich aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder dem Kaufvertrag ergeben, durch Verhandlungen und, falls keine Einigung erzielt wird, durch Schiedsverfahren beigelegt werden. 
  5. Sowohl der Verbraucher als auch der Unternehmer haben die Möglichkeit, Beschwerden und Ansprüche außergerichtlich (d. h. durch Schiedsverfahren) zu regeln. Der Verbraucher kann die außergerichtliche Streitbeilegung auf elektronischem Wege in Anspruch nehmen, z. B. über die EU-Plattform für Online-Streitbeilegung (ODR) unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/
  6. Kommt keine Einigung durch Verhandlung oder Schlichtung zustande und ist der Käufer Verbraucher, bestimmt sich die gerichtliche Zuständigkeit nach der Verordnung Nr. 1215/2012 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 12. Dezember 2012 über die gerichtliche Zuständigkeit und die Anerkennung und Vollstreckung von Entscheidungen in Zivil- und Handelssachen.
  7. Ist der Käufer Unternehmer, werden alle Streitigkeiten, die sich aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder den Kaufverträgen ergeben, gütlich durch Verhandlungen oder Schlichtung beigelegt. 
  8. Wenn der Käufer ein Unternehmer ist, ist das auf den Kaufvertrag anwendbare Recht das polnische Recht entsprechend dem Sitz des Betreibers.
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